Karneval

Der Theaterverein ist seit Jahren im Rheidter Traditionskarneval sehr aktiv. Insgesamt stellte der Verein seit 1972 vier Prinzen und im Jahr 2012 das erste Dreigestirn der Vereinsgeschichte, worauf wir mit Stolz zurückblicken.
Karneval-Termine des Theatervereins sind das Wagenbaufest, der "Gemütliche Abend" und der Sonntagszug.

Gemütlicher Abend

Der Karneval gehört nach den Theateraufführungen zu den wichtigsten Ereignissen des Theatervereins. Der Gemütliche Abend ist die Eröffnung der fünften Jahreszeit für den Theaterverein. Hier stehen Jung und Alt in der „Bütt", jedes Mitglied kann mitmachen und zum Abend beitragen. Belohnt wird dieser Einsatz mit dem beliebten jährlichen Vereinssessionsorden.

Sonntagszug

Der Theaterverein hat es sich seit Bestehen des Festkomitees Rheidter Karneval nicht nehmen lassen am Karnevalszug teilzunehmen.

Der Verein nimmt mit einem Großwagen, auf dem bis zu 12 Personen Platz finden und einer Fußgruppe teil. Einheitlich mit bunten Kostümen ist der Theaterverein aus dem Bild des Rheidter Sonntagszugs nicht mehr weg zu denken. Mit der Musikanlage bringen wir die Teilnehmer und die Zuschauer am Straßenrand zum Schwingen.

Tollitäten der letzten Jahrzehnte des Theatervereins

Session ???

Vielleicht bist Du als Prinz, Jungfrau, Bauer im Dreigestirn, als Adjutant oder im Gefolge dabei? Wir bleiben am Ball um die Tradition weiter aufrecht zu erhalten.

Session 2011 / 2012

Klaus-Dieter I. (Waldt)
Bauer:

Winfried Rosenbaum
Jungfrau:

Josi Jörg Söntgen

Adjutanten:

Karl-Heinz Wessel, Jochen Wolf, Rolf Henrich
Gefolgefrauen:

Petra, Waltraud, Martina, Margarete, Ina, Gabi,
Motto:
Op de Bühn und och em Levve, donn mir üch et Laache jevve.

Session 2001 / 2002

Rony I. (Spürkel)

Klaus Dieter Waldt

Motto:
Theater spielen wie es uns gefällt, in der Rheidter Narrenwelt.

Session 1992 / 1993

Karl-Heinz I. (Wessel)

Hermann Josef Thiebes

Motto:
Theater spielt man überall, auch im Rheede Karneval.

Session 1981 / 1982

Karl-Josef I. (Schäfer)

Karl-Heinz Wessel

Motto:
Vorhang auf, den Narren freien Lauf.

Session 1971 / 1972

Peter I. (Ringhausen)