Gemeinsam machen wir uns für unseren Verein stark!

Der THEATERVEREIN 1930 RHEIDT e.V. gehört heute zu einem der aufstrebenden Vereinen in der Region . . . . seien Sie ein Teil dieser Traditionsgeschichte . . . .

Unser Verein bietet für Groß und Klein, Jung und Alt ein breitgefächertes Angebot. Dank unserer verschiedenen Abteilungen ist garantiert für jeden das Richtige dabei.

Wir haben eine sehr aktive Jugendgruppe, die jedes Jahr ein tolles Stück auf die Bühne bringt und sich ihr Publikum redlich verdient hat. Im Jahr 2003 wurde die „U30-Gruppe“gegründet, die die Lücke zwischen Jugend und Senioren geschlossen hat und bereits jedes Jahr stehende Ovationen mit ihren selbst geschriebenen Stücken genießt.

Seit 1987 spielen wir in der Aula der Alfred-Delp-Realschule Niederkassel-Mondorf, die uns eine ausreichende Anzahl Plätze bietet.

Gruppenbild Vereinsfahrt aus dem Jahre 2016

Seit 2004 steht dem Theaterverein ein neuer Probenraum auf dem Gelände der Rheidter- Werth-Schule (Katholischen Grundschule) zur Verfügung. Durch ein paar gestalterische Veränderungen durch das Bühnenbauteam konnten die Gegebenheiten einer Bühne nachempfunden werden. Rundum wohl fühlen sich dort die Spieler der Senioren, U30 und Jugend und können so professionell und konzentriert an ihrem Auftritt feilen.

Der Theaterverein ist ebenfalls seit Jahren im Rheidter Traditionskarneval und bei der jährlichen Kirmes sehr aktiv. Insgesamt stellte der Verein seit 1972 vier Prinzen und im Jahr 2012 das erste Dreigestirn der Vereinsgeschichte, worauf man mit Stolz zurückblicken kann.

Interesse? Wir setzten uns mit Ihnen in Verbindung oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf!